Du bleibst beim Sport lieber unter Frauen und möchtest dich durch Fitness und Gymnastik fit halten?
🤸‍♀️Dann bist du bei unseren Damenfitness-Kursen genau richtig!

Was Sie erwartet:
Die Kurse bieten ein breites Spektrum an Bewegungs- und Trainingseinheiten. Darunter zählen Kraft- und Ausdauertraining mit Übungen für den gesamten Körper. Trainiert wird hier mit verschiedenen Kleingeräten, wie z.B. Hanteln, Gymnastikbändern und Redondobällen.🏋️‍♀️ Außerdem werden die Gelenke mobilisiert und die Beweglichkeit und Koordination gefördert. Dies soll die Haltung verbessern und Rückenbeschwerden vorbeugen.
Durch regelmäßige Fortbildungen gibt die Übungsleiterin Angelika mit langjähriger Vereinserfahrung neue Trends und wissenschaftliche Ergebnisse an die Teilnehmer weiter.
Stundeninhalte: Arobic zur Erwärmung, Kräftigungsübungen, Mobilisationsübungen, Dehnungsübungen

Gruppe1:
Dienstags von 🕗 19:00 – 20:00 Uhr
Wo: In der Turnhalle der Albertus-Magnus Grundschule auf der Albertus-Magnus-Straße in Kerpen.
Teilnehmerkreis: Damen ab 50+

Gruppe 2:
Dienstags von 🕗 20:00 – 21:00 Uhr
Teilnehmerkreis: Damen

Gruppe 3:
Donnerstags von 🕗 20:15 – 21:15 Uhr
Wo: In der Turnhalle der Theodor-Heuss Grundschule auf der Broichmühlenstraße in Kerpen.
Teilnehmerkreis: Damen

Übungsleitung: Angelika Gölden
Kursgebühr: Vereinsmitgliedschaft bei ASV (siehe Migliedsbeiträge)
Die Teilnahme an einer Schnupperstunde ist kostenlos.