Die Kinderturnabteilung des ASV Kerpen will den Kindern Freude an der Bewegung vermitteln und einen ersten Einblick in verschiedene Sportarten zu geben. Die Kinder entwickeln hier Grundfertigkeiten, die später zu Grundfähigkeiten gefestigt werden sollen. Das sind z.B. Ballrollen, Fangen, Werfen, Balancieren, Klettern, Hüpfen und Springen.
Durch den Spaß, den sie hier erleben, soll für ihr späteres Leben die Freude an der Bewegung geweckt werden.

Gruppe 1 – KI1
Wann:
Immer dienstags von 🕗 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Wo: In der Sporthalle der Albertus Magnus Grundschule in Kerpen Mödrath, Albertus Magnus Straße.
Übungsleitung: Claudia Rettschlag

Gruppe 2 – KI2
Wann:
Immer donnerstags von 🕗 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr.
Wo:
In der Sporthalle der Theodor-Heuss Grundschule in Kerpen, Broichmühlen-Straße
Übungsleitung: Tanja Heine

Teilnehmerkreis: Kinder ab ca. 3 Jahre bis 7 Jahre (ohne Eltern).
Kursgebühr: Vereinsmitgliedschaft beim ASV (siehe Mitgliedsbeiträge).

Liebe Eltern, derzeit sind leider alle Kinder und Eltern- Kindturngruppen belegt.
Wir können Sie aber gerne auf unsere Warteliste aufnehmen. Bitte schreiben Sie uns hierfür eine Mail an gf@asv-kerpen.de.
Wir benötigen folgende Angaben: Ihre Telefonnummer, Name und Alters Ihres Kindes, Wunschgruppe dienstags und / oder donnerstags.

Sie können auch gerne unser Kontaktformular verwenden.