Der Spaß am gemeinsamen Sporttreiben und das soziale Miteinander stehen in unserem Verein an erster Stelle.
Wir bringen Menschen zusammen und vermitteln Spaß und Lebensfreude.

Der ASV Kerpen e.V. zählt mittlerweile ca. 150 Mitglieder und wurde 1987 gegründet.

Aus der Tradition heraus gilt Fitness und Turnen unser größte Augenmerk. Hier wird seit Jahren – insbesondere im Kinderbereich – wertvolle Arbeit geleistet. Aber auch Ballspiele wie Volleyball und Fußball sowie außergewöhnliche Sportarten wie Indoor Kiting haben wir in unserem Sportprogramm.
Mehr als die Hälfte der Mitglieder bewegen sich allein in der Turnabteilung, der stärksten Abteilung innerhalb des Vereins.
Babys, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Ältere finden ein reichhaltiges Programm; es wird geturnt, gespielt und sich fit gehalten unter qualifizierter Anleitung. Wer Spaß am Volleyballspiel hat, ist in unserer Mixed Volleyball Gruppe sehr gut aufgehoben. Dies umfasst derzeit ca. 10 Mitglieder.
Unser wichtigstes Ziel ist es, unseren Mitgliedern ein umfassendes und attraktives Sportangebot zu bieten.

Unser Team
Hinter all diesen Aktivitäten stehen viele Menschen, die den Betrieb des Vereins am Laufen halten. An der Spitze steht ein ehrenamtlicher Vorstand, mit einem sehr umfassenden und vielfältigen Aufgabengebiet. Unsere sehr gut ausgebildeten Übungsleiter/innen kümmern sich um den fachlichen Bereich.

Viel Spaß beim ASV wünscht Ihnen
Johann Peter Nothhelfer (1. Vorsitzender)