Du brauchst Entspannung vom Berufs- und Alltagsstress, fühlst dich häufig verspannt und steif, möchtest dich dennoch körperlich betätigen? Dann solltest du zum Faszien-Training kommen!

Das Faszientraining ist eine sportliche Trainingsmethode zur gezielten Förderung der Eigenschaften des muskulären Bindegewebes, der Faszien. Faszien sind faserige Bindegewebsbildungen des Bewegungsapparates.

Was Sie erwartet
Hier trainieren wir hauptsächlich die Beweglichkeit und Entspannungsfähigkeit des Körpers, aber auch Kraft und Koordination kommen nicht zu kurz.
Dabei werden verschiedene Techniken, beispielsweise auch aus dem Yoga und Pilates, und Hilfsmittel, wie z.B. Tennis- und Igelbälle, zur Lockerung des Fasziengewebes genutzt.

Stundeninhalte
Das Training besteht aus Mobilisations- und Dehnübungen und das Abrollen und Massieren der Faszien.

Wann: Sie trainieren immer donnerstags von 🕗 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr.
Wo: In der Sporthalle der evangelischen Grundschule in der Kölner Straße in Kerpen.
Übungsleitung: Staatlich geprüfte Gymnastik Trainerin Melina Form

Teilnehmerkreis: Erwachsene
Kursgebühr: Zehnerkarte  oder Vereinsmitgliedschaft bei ASV (siehe Mitgliedsbeiträge)
Die Teilnahme an einer Schnupperstunde ist kostenlos.