Du möchtest dich körperlich betätigen, aber gleichzeitig vom Berufs- und Alltagsstress entspannen?
Dann ist die Pilates-Methode genau das richtige für dich!

Was Sie erwartet
Ziele dieses Kurses sind sowohl die Förderung von Kraft, Beweglichkeit und Koordination, als auch die aktive Entspannung durch die typische Pilates-Atemtechnik und die Konzentration auf dich selbst.
Wusten Sie schon?
Joseph Pilates war im Übrigen ein Mann, der mit der Entwicklung dieses ganzheitlichen Trainings als Gefangener im ersten Weltkrieg 1918 sich und seine Mitgefangenen vor einer Grippeepidemie in Lancaster bewahrte. Also, nicht nur was für Frauen! 😉

Stundeninhalte
Jede Stunde beginnt mit einer Erwärmung durch Atem- und Mobilisationsübungen.
Anschließend folgen Kräftigungs- Mobilisationsübungen nach der Pilates- Methode in Verbindung mit der Atmung.
Zum Abschluss der Stunde werden Dehn- und Gleichgewichtsübungen oder verschiedene Entspannungstechniken durchgeführt.

Wann: Sie trainieren immer donnerstags von 🕗 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr.
Wo: In der Sporthalle der evangelischen Grundschule (EGS), Kölner Str. 29 – 35 (Zugang zur Turnhalle über Händelstr.), 50171 Kerpen.
Übungsleitung: Staatlich geprüfte Gymnastik Trainerin Melina Form

Teilnehmerkreis: Erwachsene
Kursgebühr: Zehnerkarte  oder Vereinsmitgliedschaft bei ASV (siehe Mitgliedsbeiträge)