Eltern Kind turnen möchte die Alltagsmotorik des Kleinkindes fördern.
Dazu zählen unter anderem Fertigkeiten wie stehen, gehen, ziehen, loslassen, schieben, tragen, wälzen/rollen, steigen, werfen und aufgreifen von Materialien.
Eltern Kindturnen möchte den natürlichen Bewegungsdrang des Kindes unterstützen.
Es geht aber auch um das Sammeln von sozialen Erfahrungen in der Gruppe mit Kindern und Eltern, das heißt der Entwicklung der Kontaktfähigkeit.
Eltern Kind turnen bietet Erfahrungen mit verschiedenen Materialien, Gegenständen und Geräten.

Eltern_Kind_250

Gruppe 1 – MK1

Wann: Immer dienstags von 🕗 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Wo: In der Sporthalle der Albertus Magnus Grundschule in Kerpen Mödrath, Albertus Magnus Straße.
Übungsleitung: Claudia Rettschlag

Gruppe 2 – MK2

Wann: Immer donnertags von 🕗 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Wo: In der Sporthalle der Theodor – Heuss Grundschule, Broichmühlenstr.  in Kerpen
Übungsleitung: Tanja Heine

Teilnehmerkreis: Eltern mit ihren Kleinkindern ab 2 Jahren (abhängig vom Entwicklungsstand des Kindes).
Kursgebühr: Vereinsmitgliedschaft beim ASV (siehe Mitgliedsbeiträge).
Die Teilnahme an einer Schnupperstunde ist kostenlos.

Liebe Eltern, derzeit sind leider alle Kinder und Eltern- Kindturngruppen belegt.
Wir können Sie aber gerne auf unsere Warteliste aufnehmen. Bitte schreiben Sie uns hierfür eine Mail an gf@asv-kerpen.de.
Wir benötigen folgende Angaben: Ihre Telefonnummer, Name und Alters Ihres Kindes, Wunschgruppe dienstags und / oder donnerstags.

Sie können auch gerne unser Kontaktformular verwenden.